Le Gouvernement du Grand-Duché du Luxembourg

Anti Mobbing Film

Description

Für das Jahr 2022 haben wir uns gemeinsam mit den Jugendlichen der Maison Relais überlegt einen Film zu drehen. Beim zweiten Treffen anfang überlegten wir uns gemeinsam ein Thema. Hier kamen sie dann auf die Idee einen Film über Mobbing zu drehen, da dies ein alltägliches und immer wiederkehrendes Thema der Gesellschaft ist.
Die Idee wurde geboren. Jetzt ging es zur gemeinsamen Umsetzen. Hier erklärten wir den Jugendlichen, dass zuerst ein Drehbuch dh ein Skript geschrieben werden muss. Dann wurden auch schon die Rollen der einzelnen Charaktäre im Film unter den Jugendlichen verteilt.
Bei jedem Treffen arbeiteten wir gemeinsam am Film schrieben die Geschichte auf. In der Geschichte geht es um einen Jungen, der anfangs noch ein normales Leben führte. Dann verliert er seine Eltern durch einen tragischen Verkehrsunfall und kommt in ein Kinderheim, da er keine Verwandten hat die sich um ich kümmern können. Ab da läuft sein Leben nicht mehr so… aber seht euch den Film doch selbst an…

Ces projets pourraient vous intéresser